The core of it - minimalistic news based on technical facts

http://x700.blogspot.com/

Sonntag, 23. April 2006

Regaeinsatz im Städtli


Aargau / Klingnau: Feuerwehrsirenen - Drehleiter - Polizei - Krankenwagen, aber wenn ich aus dem Fenster schaue kein Rauch! Komisch!
Doch dann donnert noch der Rega Heli im Tiefflug über unser Hausdach und landet gleich beim Städtli Klingnau, dort wo es erst vor ein paar Tagen noch gebrannt hat.
Schon wieder Feuer? Nein! Aber ein Rega Heli in der Nähe ist immer ein guter Grund für ein paar Schnappschüsse.
Was ist passiert: Eine kranke Person musste aus dem 3. Boden einer Alstadtwohnung mittels Autodrehleiter geholt werden und wurde dann von der Rega in ein Spital transportiert.

Für mich viel interessanter, den neuen Rega Helikopter "Eurocopter ec145" einmal von nahe betrachten:
Flickr: Photos ec145

Weitere technische Details zum Heli findet man auf der Rega Website: ec145

Keine Kommentare: