The core of it - minimalistic news based on technical facts

http://x700.blogspot.com/

Samstag, 8. April 2006

Hobbyfilmer aufgepasst: video.google.com


Bilder ins Web zu stellen ist heute kein Problem mehr. Man muss nicht mal mehr eine eigene Webseite betreiben, es reicht einen Account bei Flickr.com zu haben. Schon kann man seine Bilder der ganzen Welt zeigen.
Mit Videofilmen war das bisher anders. Filme sind generell grösser als Bilder. Genügend Webspace zur Ablage der Filme im Verhältnis zum Nutzen viel zu teuer.
Doch es gibt ja Google. Und bei http://video.google.com/ kann man nun beliebig viele Videofilme hochladen und ohne Hostingkosten der ganzen Welt zur Verfügung stellen.
Einziges Manko, nach dem Hochladen zu Google, werden die Filme erst gesichtet, bevor sie freigegeben werden. Das kann schon mal eine Woche dauern.
Beispielfilm? Dann klick aufs Bild.

Keine Kommentare: