The core of it - minimalistic news based on technical facts

http://x700.blogspot.com/

Dienstag, 4. April 2006

Grossbrand in Klingnau


(Aargau, Klingnau) Heute, früher zu Hause, werde ich durch heftiges Knallen gestört.
Ich schau zum Fenster raus und sehe hinter der nächsten Häuserzeile Rauch aufsteigen.

Aha, Es brennt in Klingnau! Und dass nicht wenig. Der Rauch wird immer stärker und schon nach wenigen Minuten hört man die Feuerwehr.
Da nach einer viertel Stunde der Rauch immer noch gleich stark ist, greiffe ich nach meiner Digitalkamera um marschiere los.



Eine der ehemaligen Novopanhallen, direkt neben der historisch Altstadt, steht im Vollbrand. In der brennenden Halle befindet sich die Brockenstube und viele eingestellte Wohnwagen.

Die Halle nebenan wird vom Zirkus Medrano als Winterqaurtier genutzt. In einer weiteren, die am Schluss noch steht, ist auch das Stockcarteam eingemietet.


Alle Bilder vom Novopan-Brand

Keine Kommentare: