The core of it - minimalistic news based on technical facts

http://x700.blogspot.com/

Freitag, 6. September 2013

Bullrun: NSA kann verschlüsselte Dienste von Google, Yahoo und Hotmail knacken

Der Guardian veröffentlicht wie die NSA auch verschlüsselte Dienste knacken und mitlesen kann

- Programm heisst Bullrun
- NSA und Britscher Geheimdienst GCHQ arbeiten diesbezüglich zusammen
- Verschlüsselung von Email-, eBanking-, und Medizinischen Daten wurde geknackt oder geschickt unterwandert
- wo es nicht anders ging (zum Beispiel weil Verschlüsselungsmethoden zu stark sind) wurden Wege gesucht, wie man die Betreiber mit Geheimdienstmethoden unterwandern oder zur Zusammenarbeit bringen kann
- das amerikanische Programm dazu verfügt über ein Jahresbudget von 250 Mio. $


weiterlesen:
US and UK spy agencies defeat privacy and security on the internet

Keine Kommentare: