The core of it - minimalistic news based on technical facts

http://x700.blogspot.com/

Mittwoch, 11. Oktober 2006

Radeln in München mit Callabike

Und so gehts:
Als Kurzaufenthalter in Müchen möchte man möglichst schnell viel sehen.
Das geht am besten mit dem Fahrrad. Aber wenn man erst einen Fahrradverleih suchen muss, ist das zu umständlich. Zum Glück gibt es callabike.de

Denn überall in München stehen solche Fahrräder rum, die man sich einfach per Telefon ausleihen kann. Blinkt der Kasten am Hinterrad grün, reicht ein Anruf bei der Angegebenen Rufnummer und nach einer kurzen Registrierung (Ausländer brauchen eine Kreditkarte) erhält man einen Freischaltcode mit dem man das Schloss öffnen kann.

Schon kann's für 7 Cent die Minute losgehen. Braucht man das Rad nicht mehr stellt man es an der nächsten Strassenkreuzung ab und meldet es wieder als frei.

Die Bikes sind von der Qualität ausreichend und eigentlich alle in einem guten Zustand (Bremsen ok, Schaltung ok, Luft im Reifen).

Alles in allem bin ich von dieser Idee begeistert, solche Leihräder sollte es eigentlich überall geben.

Keine Kommentare: