The core of it - minimalistic news based on technical facts

http://x700.blogspot.com/

Samstag, 29. September 2007

Nena Pocher Remmler - Ich kann nix dafür



Für alle denen die Melodie nicht aus dem Kopf geht!

Ja, hier das wäre wohl das Original http://www.youtube.com/watch?v=51V1VMkuyx0

Freitag, 28. September 2007

Video: Leute erschrecken - 2007


Wie man heutzutags Leute erschreckt, zeigt euch U. S. aus F.
Das Ding(!) ist so 'schrecklich', dass es tatsächlich schon bei jedem funktioniert hat, dem ich's in die Hände gedrückt hab.
Und es zeigt wie 'schrecklich' einseitig gewisse Gruppierungen auftretten um ihr Ziel zu erreichen.
Jetzt weiss hoffentlich jeder mit Verstand, was er zu tun hat, damit wir diesen Herbst nicht ab den Resultaten erschrecken!

Donnerstag, 27. September 2007

Freitag, 21. September 2007

Online Fremdspachen lernen / learn foreign language online

http://www.trymango.com

Russisch
Spanisch
Griechisch
Mandari
Japanisch

Bierkasten auf Rädern


Ja, so ein motoriesierter Bierharass wäre schon cool!

Hier noch die Bauanleitung dazu: Bierkasten Bauanleitung

Mittwoch, 19. September 2007

Druckluftantriebe gibt's schon lange - Die Druckluftlok



Zum Einsatz kamen sie zum Beispiel im Bergbau. Macht durchaus Sinn, da sie ja keine Abgase erzeugen, allerdings war ihr Wirkungsgrad realtiv schlecht, weshalb sie nie grössere Verbreitung fanden.

Video: Fahrzeug mit Presslufmotor



Wie ein Fahrzeug mit Pressluft angetrieben werden kann erklärt dieser Film.
Die Reichweite aktueller Fahrzeuge liegt bei knapp 200 km. Nutzt man Strom zur Erzeugung der Pressluft, soll so eine Tankfüllung weniger als CHF 5.00 kosten!

mehr? hier

Luft, der Antrieb der Zukunft?

Wer die Idee mit dem Luftenergiespeicher für Windräder von gestern nicht geglaubt hat, dem sei gesagt, dass Pressluftantriebe grundsätzlich nichts neues sind.

Wie zum Beispiel der Pressluftmotor für Autos beweist!

3sat: Motoren-Konstrukteur Guy Nègre
3sat: Druckluftauto geht in Serie

Aber denkt daran, die Pressluft muss auch zuerst erzeugt werden und dazu braucht man Energie in irgendeiner Form. Wie zum Beispiel Windenergie oder Strom.

Dienstag, 18. September 2007

HiTec: Windenergiespeicherung soll grösstes Energieproblem lösen

Die Erzeugung von Strom ist kein Problem, die Speicherung in grossem Dimensionen schon.
Weshalb Sonnenenergie und Windenergie kein vollständiger Ersatz für Wasser, Gas, Kohle und Atomkraftwerke sein können.
Wenn man aber anstelle des Stroms den Wind in Form von Pressluft speichert, könne man so auch grosse Energiemengen speichern.
Hoffen wir das das wirklich klappt, mehr dazu liest man im Spiegel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,506232,00.html

Sonntag, 16. September 2007

Kann man sich Ice Age 2 im Web anschauen?

Na klar kann man, schau bei alluc.org nach:
http://www11.alluc.org/alluc/movies.html?action=getviewcategory&category_uid=4740
(OK, der ist chinesisch, ist ja nur ein Beispiel)

Die Seite verlinkt die Orte wo man solche und ähnliche Filme im Internet findet!

Ein ähnlicher Dienst ist Peekvid.com

Wie Digicamfilme auf DVD brennen? (avi, mpg, mpeg, vob)

Heutige Digitalkameras können auch ganz gut filmen, aber was macht man nun mit diesen Filmen?
Man könnte sie zum Beispiel ganz einfach auf DVD brennen, wenn man nur wüsste wie!

Anleitung:
1.) Video aufnehmen (avi, flv, mpg, divx, vob von DVD Videokamera)

2.) DVD flick starten, neues Projekt öffnen und die Videofilme hinzufügen

3.) Settings: Titel, Kapitel, Bildverhältnis, Ausgabeformat=PAL, ..... einstellen

4.) DVD brennen oder ISO Datei erstellen

Freeware Software Tips (gratis)

=> Windows:
Grafik & Video
Irfanview Grafikbetrachter
Gimp Bildbearbeitung
Web Diashow
Super Audio/Video Konverter
DVD flick DVD's selbst erstellen 1)
youtube-d Youtube Filme als avi speichern
Nagios Open Source System Monitoring

Software Download
osalt.com Open Source Alternativen
Softonic Freeware download
Tinyapps.org kleine aber feine Programme
Portablefreeware Freeware die ohne aufwändige Installation läuft
mpex Audiosoftware
http://wua.la 1 GB gratis Webspeicherplatz als Netzlaufwerk ansprechbar

Lernen
Pauker Lernkarten
Tipp Kurs 1.0 Tipptrainer

Text
Scribus DTP Program
Open Office Office Paket
MWsnap Screenshot Freeware

Datensicherung
Sync Back Disk to Disk Sicherung
Drivesnapshot.de - Windows im laufenden zustand konsistent sichern
XXclone Windows auf eine andere partition kopieren


Support

http://www.showmypc.com Simpel zu bedienende Fernwartung
ultimatebootcd jede Menge Tools wenn der PC mal streikt (oder du dein Windows XP Passwort vergessen hast)!!

Virtualisierung
Virtualbox Freeware x86 Emulator

=> Pocket PC

Navigation
odgps GPS Geschwindigkeitsmesser

Sounds, Klingeltöne, Geräusche, Tools
Sound und Klingeltöne von Ringelkater
Sounds & Geräusche
10minutemail.com Emailadressen für einmaligen gebrauch

=> Schule / Lernen
Formelsammlung I Mathematik
Formelsammlung II Physik Biologie, Chemie
Formelsammlung IV Elektronik
Formelsammlung IV Medizin

Samstag, 15. September 2007

Atom Panik Macher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dass man mit den Stichworten Atom / nuklear / Strahlung / usw den Leuten einfach Angst machen kann, ist schon erstaunlich. Ein wenig Allgemeinwissen würde schon reichen um das zu verhindern.

Aber lies doch selbst:
http://dailytalk.blueblog.ch/allgemeines/sicherheitskraefte-rechnen-mit-nuklearem-terroranschlag.html

Freitag, 14. September 2007

weitere Fotos / Bilder vom Döttinger Hochwasser 2007

Findet ihr auf der Homepage der Feuerwehr Döttingen-Klingnau:

Ein weiterer interessanter Beitrag zum Thema Jugendgewalt

Hab ich heute unter www.spiegel.de gefunden.

Zitat: "Ich weiß von mir früher: Wenn ein Lehrer mich ausgeschimpft hat vor der Klasse, bin ich nicht ruhig geblieben. Ich kann ja nicht vor der gesamten Klasse nachgeben. Anschließend habe ich mich beim Lehrer entschuldigt, aber nicht vor der Klasse. Das habe ich versucht, einer Lehrerin zu erklären: Nehmen Sie den Schüler raus aus der Klasse, vor die Tür. Drei, vier kurze Sätze, was nun ist, dann gehen Sie wieder rein. Dann weiß er, dass Sie ihn respektieren. Den Respekt gibt er Ihnen zurück. Und: kein Anschreien. Ich lass mich auch von niemandem anschreien."

Donnerstag, 13. September 2007

Wie Pöbeleien aus dem Weg gehen ....

Die Zeiten ändern sich, aber wie verhält man sich denn richtig?
Um nicht in die Opferrolle zu geraten:
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/11002993#wichtig

Mittwoch, 12. September 2007

US Army invades Klingnau (Switzerland, Aargau)


Military troops, also US Army Soldiers among them, started to invade the Achenberg near Zurzach. Jeeps, trucks, motorbikes and even tanks took their way to this beautyfull place.

Thanks to http://www.baldinger-military.ch

(click the picture to see more)

2 on 1 BMX ride - wenn zwei das Selbe tun aber nur ein Fahrrad haben

Dienstag, 4. September 2007

Was die Polizei wohl zum Roadbag sagt?

Telefonieren während dem Autofahren ohne Freisprecheinrichtung ist bekanntlich verboten. Aber wie manches im Leben kommen die Telefonanrufe meist ungeplant und dann geht die Hampelei hinter dem Steuer los.

Da es aber noch dringendere Bedürnisse hinter dem Steuer gibt als telefonieren, kam einem schlauen Kopf die Idee für den Roadbag!

Wer noch nicht kapiert hat, was das ist, schaut hier http://www.roadbag.de/index.php?page=einwegurinal

Soviel zum Thema "Pinkeln im Auto"!