The core of it - minimalistic news based on technical facts

http://x700.blogspot.com/

Donnerstag, 28. August 2008

Tropensturm Gustav

http://www.nhc.noaa.gov/



Trifft es wieder New Orleans

Telefon SPAM - gibt's tatsächlich

Heute um 19:00, das Telefon klingelt.
"Unbekannter Teilnehmer", mal hören was er sagt:
"Congratulations, you have won a terrific journey to the carribiean!"

Yeah, aber ich hab doch bei gar keinem Gewinnspiel mitgemacht!
Die Telefonstimme spricht weiter: "Press 9 now. That is the key with number 9".

Aha, da will mich einer erwischen - schnell aufhängen, sonst schliesse ich noch ungewollt einen Vertrag ab.

Übrigens, beim Nachbar hat's auch geklingelt .....

by the way Telefonterror Gegenscript

Dienstag, 26. August 2008

Facebook abgeschmiert?

Seiten-Ladefehler

Ist bei euch auch grad Facebook abgeschmiert?
Schade, jetzt wo es grad von allen Bekannten endeckt wird.
Vor ein paar Monaten hab ich noch kein Schwein gefunden das mich kennt, jetzt werden es täglich mehr!

Samstag, 23. August 2008

na endlich, die Fahradbeleuchtung die immer geht!



Nach dem Solartaschenrechner wohl die nächste schlaue Heimanwendung für Solarzellen.

Dienstag, 12. August 2008

e-mobil: Mitsubishi i-Miev

Ist aktuell wohl eines der schnellsten Elektromobile, welches in Serie gefertigt werden soll. Höchstgeschwindigkeit 130 km/h. Preis um 13'000 Euro.



Hersteller: Mitsubishi

e-mobil: Think aus Norwegen


Der Think aus Norwegen bietet vergleichbaren Komfort und Platz wie ein Kleinwagen.
Spitzengeschwindigkeit 100 km/h, Preis um 20'000 Euro.

Hersteller: http://www.think.no/

e-mobil: SAM aus der Schweiz


Dieser 3-Rad Flitzer, SAM genannt soll eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h erreichen und für ca. 10'000 CHF erhältlich sein!

Hersteller: http://www.cree.ch/

Sonntag, 3. August 2008

Dirtbrothers - so richtig mit dem Bike jumpen



Das geht nur wenn man auch ein paar anständige Sprünge zur Verfügung hat.
Dazu braucht man aber erstmals einen grossen Platz, wo man entsprechende Erdhügel auftürmen kann. Dies wiederum gibt es nur an ganz wenigen Orten in der Schweiz.
Einer liegt im nördlichen Aargau und gehört dem Verein Dirtbrothers.
Denn nur Vereinsmitglieder und deren Gäste dürfen auf's Gelände (Auflage des Besitzers / Sicherheit).

Wer also auch mal das Vergnügen haben möchte, nimmt am Besten via Website mit den Dirtbrothers Kontakt auf.