The core of it - minimalistic news based on technical facts

http://x700.blogspot.com/

Donnerstag, 15. Februar 2007

Räbehegeltreiben in Klingnau? Die Fasnacht hat begonnen





Die Fasnacht fängt in Klingnau traditionell mit dem Räbehegel an:
(click das Bild für die Bilderserie)
Dieses Jahr gabs noch eine Radioreportage über den Räbehegel vom Radio DRS1:
http://www.stadtmusik-klingnau.ch/mp3/Raebehegel2007.mp3
----------------------------------------------------------------------------------


Darauf folgt das StädtlifägAIR der Städtlifäger:



----------------------------------------------------------------------------------


Am Sonntag dann der Fasnachtsumzug Würenlingen:
Wagenbau

+ Umzug der Kumki's
Vorabvideo


oder alle am Stück



Die kurzweilige Variante des Fasnachtsfilms (Umzug Sonntag Würenlingen):


----------------------------------------------------------------------------------


Fasnachtsdienstag in Klingnau

Fasnachtsdienstag Klingnau (Diaschau)




tschüss bes 2008 !!!!!!

Mittwoch, 14. Februar 2007

Südanflug auf Kloten - Livemitschnitt


Nur Geduld, es dauert ein wenig bis man den ersten hört und sieht...
No Comment.

> gefunden bei Google Video

Sonntag, 11. Februar 2007

Kompromissbereitschaft für halbe Kröpfung? - Der gekröpfte aus Deutscher Sicht:

Allen die noch an meiner bereits veröffentlichten Prophezeiung des halbgekröpften Nordanflugs (Frick - unteres Aaretaal - Zurzach - Kaiserstuhl =>) nach Kloten Zweifeln, sei dieser Beitrag im Spiegel empfohlen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,465058,00.html

Die Zürcher sind sicher bereit ein Stück Deutsche Autobahn auf Schweizer gebiet zu verlegen, solange sie dadurch den Fluglärm loswerden. Nein, nicht ins Fuller Feld - keine Angst. Bei dieser Lösung wird es nur Verlierer im unteren Aaretaal geben. Die haben von allem noch gar nichts gemerkt.

Nicht vergessen sollte man dabei auch, dass beim "halbegkröpften" Anflug der Winkel der letzten Rechtskurve vor dem Flughafen wesentlich kleiner würde, was auch die Bewilligung vereinfachen würde. Somit muss man sich mit Deutschland nur noch über den Grenzabstand einigen ....

Glaubt mir, der "halbgekröpfte Nordanflug" wird kommen. Da nützen auch die Kernanlagen nichts. Und wenn wir deshalb hier später keine AKW mehr bauen können, sind wir die doppelt beschissene Region.

Aber soweit scheint hier noch keiner zu denken?

Freitag, 9. Februar 2007

halb gekröpfter Nordanflug - visualisiert

könnte er so aussehen?

Kloten - Anflugvarianten

Diese Möglichkeiten gibt es:

Ein Flughafen braucht robuste Anflugverfahren.pdf
(Quelle: Uni SG)

Gekröpfter Nordanflug aus Sicht des Flughafens Kloten (Quelle: Unique 2005)